Arbeitskreis Niedersächsischer Schlafapnoe- SHG

Die Webseite der ASN

 

Der Arbeitskreis der Niedersächsischen-Selbsthilfegruppen siehe hier:

E-Mail: asn@mail.de

Homepage:    http://www.asn-schlafapnoe.de/

Hier ein Bericht über den Fauentag 08.März 2016:

http://www.asn-schlafapnoe.de/internationaler-frauentag-2016/

Wichtige Neuigkeiten

wieder ein kleiner Erfolg: nach der Ärztezeitung hat nun das Ärzteblatt über die Broschüre des asn berichtet
: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/61554/ Broschuere-klaert-ueber-Risiken-bei-stationaerer-Versorgung-von-Schlafapnoe-Patienten-auf.

Auf dem Deutschen Pflegetag im März in Berlin werden wir mit einem Infostand präsent sein und die Broschüre ausgeben.
Darüber hinaus sind anlässlich des Kongresses Gespräche mit dem Gesundheitsministerium geplant.



Unsere Wanderausstellung steht z.Z. in Dillenburg und geht danach nach Ingolstadt zur AOK.
Prof. Wirth aus Ahlfeld hat sein Interesse bekundet um sie anschließend als Dauerausstellung im Schnarchmuseum Ahlfeld zu zeigen.
Von dort kann sie dann wieder abgerufen werden.
http://www.schnarchmuseum.de/



Im Jahr 2015 sind 2 Seminare des ASN geplant

 

1. Gruppenleiterfortbildung 6.-8. November 2015 in Nienburg

2. Seminar Herz-Kreislauferkrankungen, Vorhofflimmern im Herz- und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen
(Termin noch nicht bekannt)

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.de
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

20.02 | 17:07

Normalerweise muss man sein eigenes Gerät mit ins Krankenhaus nehmen, Es wird wohl kaum ein Krankenhaus in der Lage sein, ein Gerät für Sie zu Verfügung stellen

...
20.02 | 11:07

Aus welchem Grund, kann man im Krankenhaus nicht sein eigenes Therapiegerät verwenden?
R.Gehler

...
03.02 | 20:48

Vielen Dank für diese Informationen.
herzliche Grüße
Ditmar Bartschat

...
25.10 | 11:32

Sehr interessante Informationen, die für den Betroffenen eine Alternative sein können. Die BKKs akzeptieren leider nur noch CPAP-Billiggeräte, die keiner nutzt.

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE